ONLINE MARKETING

Wir haben für Sie den Überblick.

Sie möchten Ihr Unternehmen online präsentieren, um eine Vielzahl von Interessenten auf sich aufmerksam zu machen? Spielen Sie mit dem Gedanken, Ihren Kunden das bequeme Onlineshopping zu ermöglichen? Oder planen Sie, mithilfe einer Social Media Präsenz in den direkten Kundenkontrakt zu treten und so Sympathiepunkte zu sammeln?

 

Wir unterstützen Sie dabei, sich, Ihr Unternehmen und Ihre Marke im World Wide Web zu positionieren und langfristig zu etablieren.

 

Um ein erfolgreiches Projekt auf die Beine zu stellen, ist eine gute Strategie der erste wichtige Schritt. Im persönlichen Gespräch analysieren wir zu diesem Zweck zunächst Ihre momentane Ausgangslage. Dabei nehmen wir Ihre bisher bestehenden Online- und Offline-Kanäle, Ihre Zielgruppe, das kommunikative Umfeld und die betreffenden Märkte in den Blick. Mithilfe dieser Informationen, Ihren Wünschen und unseres Know-hows entwickeln wir schließlich kreative Strategien für Ihr konkretes Vorhaben.

 

Websites

Die Website spielt eine bedeutende Rolle im Online-Marketing. Über sie lernen suchende potentielle Kunden (und auch andere Firmen) Ihr Unternehmen kennen. Für die bestmögliche Besucheranzahl sorgt eine gezielte Vermarktung.

 

Suchmaschinenwerbung

Damit Ihre Onlinepräsenz von möglichst vielen potentiellen Kunden gefunden wird, ist Suchmaschinenwerbung ein wichtiges Instrument. Um die passenden Maßnahmen (wie z.B. Keyword-Advertising) für Sie zu finden, wird erörtert, wo und nach welchen Schlagworten Ihre Zielgruppe sucht.

 

SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Auch die Suchmaschinenoptimierung sorgt dafür, dass Ihre Website von Interessenten gefunden wird und Ihr Bekanntheitsgrad steigt. Hier gilt es, Keywords, die besonders häufig von Ihrer Zielgruppe gesucht werden, strategisch auf Ihrer Webpräsenz zu platzieren.

 

Social Media

Social Media Accounts sind eine gute Möglichkeit, um mit Ihren Kunden in direkten Kontakt zu treten und sich nicht nur als Unternehmen, sondern als Gesprächspartner zu präsentieren. Hochwertige Inhalte, die regelmäßig gepostet werden, stehen dabei im Mittelpunkt.

 

E-Mailmarketing

Ein effizienter Newsletter liefert Inhalte, die für Ihre Kunden relevant und interessant sind. So können Sie Neukunden werben und bestehenden Kunden Ihr Unternehmen kontinuierlich ins Gedächtnis rufen.

 

Erfolg messen

Selbstverständlich ist es für Sie immer von Bedeutung, inwieweit die getroffenen Maßnahmen erfolgreich waren. Es existiert eine Vielzahl von Indikatoren bzw. Kennzahlen, um Erfolge zu messen; effektive Erkenntnisse gewinnen Sie jedoch nur, indem Sie die für Sie relevanten Indikatoren auswählen.

 

Je eher Sie uns kontaktieren, umso schneller können wir damit beginnen. Rufen Sie uns an, und wir vereinbaren einen ersten Termin, bei dem wir uns gegenseitig kennenlernen können.

ONLINE MARKETING:

DREI FRAGEN ZUM ERFOLG:

 

  • 1. Gibt es eine gute Positionierung?

    Zu Beginn jeder Online-Marketing-Strategie steht die Frage nach der richtigen Positionierung. Nur durch eine geschickte Platzierung im Wettbewerb kann langfristiger Erfolg gewährleistet werden. Verbessern Sie Ihre Positionierung, indem Sie Ihre Stärken und Kompetenzen betonen.

  • 2. Wer ist meine Zielgruppe?

    Für wen können Sie Probleme lösen? Ihre Zielgruppe muss so eng wie möglich eingegrenzt werden. Nur wenn Ihnen diese deutliche Abgrenzung gelingt, können Sie Ihre Zielgruppe auch ganz gezielt ansprechen.

    Wenn Sie wissen, welche Bedürfnisse, Wünsche und Ängste Ihre Zielgruppe teilt, sind Sie in der Lage, zu 100% auf diese einzugehen. Werden Sie Marktführer für Ihre Zielgruppe.

  • 3. Wie erfährt meine Zielgruppe davon, dass ich ihre Probleme löse?

    Hier kommt es auf den geschickten Einsatz von direkten und indirekten Werbestrategien an. Auch diesbezüglich müssen Sie Ihre Zielgruppe genau kennen, um gezielt potentielle Kunden anzusprechen und unergiebige Streu-Kommunikation (das Ansprechen einer zu großen Gruppe) zu vermeiden.

Wir sagen Ihnen, welche Marketingmaßnahmen Sinn machen und Ihnen Neukunden bringen. Zusätzlich kümmern wir uns um die Planung und Umsetzung von Kampagnen.

DAS ÜBERNEHMEN WIR FÜR SIE:

Wobei können wir Ihnen behilflich sein? Nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf.

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haasedesign  |  Dipl.-Des. Simon Haase